Unsere Jugend

Wir sind momentan acht Jugendliche im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, davon sieben Segelflieger (sowohl Scheininhaber als auch Flugschüler) und ein Motorflugschüler. Was uns eint ist unsere gemeinsame Leidenschaft: Das Fliegen!

Was wir tun

Im Sommer findet man uns meist in unserer natürlichen Umgebung: Dem Flugplatz Pattonville. Dieser ist gut mit dem Bus (Haltestelle: Pattonville Realschule) erreichbar.

Den Winter verbringen wir in unserer Vereinswerkstatt im Asperger Osterholz, direkt beim ”Waldhaus”. Dort führen wir die wichtigen Wartungsarbeiten an den Segelflugzeugen durch. Außerdem treffen wir uns zu Filmeabenden, machen Ausflüge und vieles mehr.

Klingt gut, kann ich mal bei euch vorbei schauen?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Ein Flugschein ist nicht nötig, um bei uns einzusteigen. Unsere Vereinsfluglehrer bilden Dich aus. Dein Ansprechpartner: Mirela Dimitrova (Jugendleiterin), jugend@lsv-hohenasperg.de