Neue Pinch Hitters

von Eric Böhnisch-Volkmann

Sechs ambitionierte Mitfliegerinnen lernten an einem wolkenvergangenen Samstag im Oktober im Schnelldurchgang die theoretischen Grundlagen der Fliegerei. Wolfgang Winklers lockerer Vortragsstil und eine gut organisierte Zufuhr von Kaffee und Kuchen – Danke, Langanke! – sorgte für gute Stimmung unter den Teilnehmerinnen und machte den schweren Stoff leicht verdaulich.

Am folgenden Sonntag dann ging es für die Damen der Lüfte in die Cockpits. An Bord unserer beliebten Piper PA-28-Schulungsmaschinen D-ENNU und D-EFXQ konnten sie nun selbst das am Samstag theoretisch erlernte ganz handfest bei Start, kurzem Streckenflug und einige Platzrunden ausprobieren.

Der Pinch-Hitter-Wochenendkurs machte vielleicht noch keine neuen Pilotinnen, doch alle Teilnehmerinnen erhielten einen umfassenden Einblick in das Hobby ihrer Männer, der garantiert schon den nächsten gemeinsame Flug zu einem noch vergnüglicheren Erlebnis werden lassen wird!

Start und Landung unserer neuen Pinch Hitters

Zurück