Leibertingen

von Eric Böhnisch-Volkmann

Acht Flugschüler, fünf Scheinpiloten und ein Fluglehrer genießen das entspannte Training im diesjährigen Segelfluglager in Leibertingen. Immer wieder baut sich die ersehnte Thermik auf, was einen unserer Scheinpiloten aber nicht daran hindert, an zwei aufeinander folgenden Tagen in der selben benachbarten Stadt zu landen. Die Rückseite tritt er einmal mit den Anhänger wieder an, das andere Mal bringt ihn ein schnell einberufener F-Schlepp wieder in die Luft.
 
Alles ist wohl organisiert: die Dienste stellen die am Fluglager beteiligte Vereine Vaihingen, Kornwestheim, Korntal und natürlich der LSV Hohenasperg. Um den Lepo, einen Mercedes GL für die Seile, kümmert sich die Jugend. Der Elektro-Caddy schließlich zieht die Einsitzer zurück, ein Smart die Doppelsitzer.
 
Die Stimmung ist klasse und alle sind stets hoch motiviert. Die Thermik sollte sich ein Beispiel daran nehmen.
 

Rositta Beck

Zurück