Frohe Weihnachten

von Eric Böhnisch-Volkmann

Zuerst dachten wir, dass 2020 ein spezielles Jahr war. Dann 2021. Und kaum wähnten wir die Pandemie überstanden, schlitterte Europa in eine neue Zeit der Konflikte. Im Januar noch sprachen wir über Corona, im März dominierten quasi über Nacht gänzlich andere, teilweise längt vergessen geglaubte Themen die Ess- und Stammtische.

Unser Flugbetrieb dagegen bekam nach den zwei Jahren Pandemie wieder Aufwind. Es wurden zahlreiche ausgedehnte Ausflüge gemacht, die unsere Piloten weit über die Landesgrenzen hinaus führten (Berichte folgen), und auch unsere traditionellen Fluglager und Trainings konnten wieder wie gewohnt und mit neuem Elan stattfinden.

Trotz oder gerade wegen so mancher aktueller Widrigkeiten sehen wir dem neuen Jahr unerschütterlich optimistisch entgegen. Wir freuen uns darauf, auch 2023 weiterhin so frei und unbeschwert fliegen zu können, wie es unsere Welt zulässt.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine friedliche Zeit und einen guten Start in ein neues, aufregendes und hoffentlich friedlicheres Fliegerjahr 2023.

Zurück